Frauenhaus Neunkirchen

Seit über 20 Jahren bieten wir von Gewalt betroffenen Frauen und ihren Kindern Schutz, Unterkunft und Betreuung. Wir haben Platz für 9 Frauen und ihre Kinder, die bis zu einem Jahr im Frauenhaus wohnen können. Derzeit wohnen 9 Frauen und 9 Kinder gemeinsam auf 2 Etagen.

Jedes Jahr feiern Frauen, ihre Kinder und Betreuerinnen gemeinsam im Frauenhaus Weihnachten, so wird es auch heuer wieder sein. Nicht für jede Frau und jedes Kind ist es selbstverständlich unter dem Christbaum ein Geschenk für sich zu finden. Umso wichtiger ist es uns Mitarbeiterinnen für jede einzelne Frau und jedes einzelne Kind etwas unter den Christbaum legen zu können, womit sie ganz sicher Freude haben.

Unser Budget ist leider sehr knapp bemessen, daher sind wir sehr froh über die Möglichkeit der Wunschzettelaktion und hoffen darauf allen im Haus Lebenden ein schönes Weihnachtsfest bescheren zu können.


Unsere Frauen wünschen sich Gutscheine von ortsansässigen Geschäften wie:
Bipa
DM
Deichmann
Yello
Takko
H&M
New Yorker
Douglas
Reno

Es wäre schön, wenn einige Wünsche in Erfüllung gehen würden.
Wir wünschen allen schöne, besinnliche und ruhige Weihnachten!!


Zusendungen bitte an folgende Adresse:

(Bei Paketsendungen bitte unbedingt vorher mit der angeführten Kontaktperson in Verbindung setzen)

Frauenhaus Neunkirchen
Postfach 22
2620 Neunkirchen

Kontaktperson:
Sabine Zehetner
Tel.: 02635/68971 oder 0676/5392790
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Spendenkonto: 
Sparkasse Neunkirchen
IBAN    AT31 2024 1000 0008 5480
BIC       SPNGAT21XXX


Spenden an das Frauenhaus Neunkirchen sind laut Spendenbegünstigungsbescheid im Sinne des § 4a Abs. 3 bis 6 Einkommensteuergesetz steuerlich absetzbar.

Joomla Template: from JoomlaShack