Frauenhaus Wr. Neustadt

Das Frauenhaus des Vereins wendepunkt befindet sich im Bezirk Wr. Neustadt und bietet seit 1995 Schutz, Begleitung und Beratung für von Gewalt betroffene Frauen und ihre Kinder.

Wir haben 5 Zimmer in welchen bis zu 11 Personen untergebracht werden und ein zusätzliches Bett für Notfälle.  Derzeit wohnen bei uns 5 erwachsene Frauen und 6 Kinder (vom Säugling bis zum Volksschulkind).

Die Frauen und Kinder würden sich sehr über die Erfüllung folgender Wünsche freuen:
- WÄRMEFLASCHEN: Gerne möchten wir den Kindern und Frauen, die bei uns leben, Wärmeflaschen für den Alltag zur Verfügung stellen: wenn sie frieren, bei körperlichen oder seelischen Schmerzen, zum Entspannen – eine Wärmeflasche kann Wunder wirken  Sowohl Wärmeflaschen mit als auch ohne Überzug sind gern gesehen.
- RADSCHLÖSSER: In den letzten Monaten wurden ärgerlicher Weise mehrmals Fahrräder unseres Vereins gestohlen. Um die Wahrscheinlichkeit weiterer Diebstähle zu verringern, benötigen wir dringend Radschlösser.
- SAFES: Um den Bewohnerinnen die Möglichkeit zu bieten, ihre Wertsachen vor Diebstahl zu schützen (abgesehen von den versperrbaren Zimmern), wünschen wir uns 5 Safes mit Zahlencode und Sicherheitsschlüssel.
- DAMENFAHRRÄDER: Auf Grund der erwähnten Diebstähle fehlen auch ausreichend Fahrräder für die Klientinnen, darüber sind wir jederzeit froh! Damit die bei uns lebenden Frauen und Jugendlichen ein Stück mehr Mobilität erlangen.
- TRAMPOLIN SICHERHEITSNETZ: Das Sicherheitsnetz des Trampolins im Garten des Frauenhauses muss durch ein neues ersetzt werden, Wind und Wetter haben ihm zugesetzt.

Gerne nehmen wir auch GELDSPENDEN zur Erfüllung der oben genannten Wünsche entgegen!

Ansprechperson für weitere Fragen:
Barbara Samstag
Tel.:  02622 / 880 66
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bankverbindung:
Wiener Neustädter Sparkassa
IBAN: AT 45 20267 000 00 00 3715
BIC: WINSATWNXXX
Das Frauenhaus wendepunkt ist auf der Liste der spendenbegünstigten Einrichtungen vom BMF.

Gutscheine können zugesandt werden an folgende Adresse:
Verein Wendepunkt - Frauenhaus
Postfach 37
2700 Wiener Neustadt

Joomla Templates: from JoomlaShack